Mehrfamilienhaus Wabeblick in Neuerkerode

Neubau eines Wohngebäudes

construction of a new residential building

Die Evangelische Stiftung Neuerkerode ist Dach eines diakonischen Netzwerkes zur Förderung von Gesundheit, Inklusion und Lebensqualität in der Region Südostniedersachsen und wurde 1868 gegründet. Etwa 3.500 Mitarbeitende unterstützen an knapp 75 Standorten täglich rund 4.500 Menschen. Für den Bereich “Wohnen und Behindertenhilfe” entsteht am Standort Neuerkerode ein neues Wohnangebot. Das inklusive Dorf Neuerkerode ist eine Ortschaft in der Gemeinde Sickte im Landkreis Wolfenbüttel in Niedersachsen.

Der Neubau ermöglicht älteren Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung in insgesamt drei Wohngruppen in der letzten Lebensphase ein Leben zu Hause.

Das dreigeschossige Gebäude ersetzt eine an gleicher Stelle bestehende Bebauung.